Ing. Mag. Wilhelm Deutschmann, MBA, CTE

Rechtsanwalt
Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Wilhelm Deutschmann war von 1997 bis 2005 in einer der größten Wirtschaftskanzleien mit Schwerpunkt Unternehmenssanierung und Insolvenzrecht in Linz tätig. Auch bei der tschechischen Rechtsanwaltskammer zugelassen und in die Liste der "Europäischen Rechtsanwälte" eingetragen, ist Wilhelm Deutschmann Gründungspartner der Kanzlei. Er ist ausgewiesener Experte im Sanierungs- u. Insolvenzrecht, Sachverständiger für Insolvenzabwicklung, laufend als Insolvenzverwalter tätig und hält ständig Vorträge sowie Seminare. Als passionierter Jäger ist er zudem einschlägig im Jagdrecht bewandert.

Lebenslauf

geb. Dez. 1968 in Linz
österreichischer, tschechischer und europäischer Rechtsanwalt

 

1996 Sponsion zum Mag. iur. an der Johannes Kepler Universität Linz
1996 Verleihung Standesbezeichnung Agraringenieur
1996 Erfolgreiche Absolvierung des Übernahmekolloquiums beim OLG Linz,
Verlängerung der Gerichtspraxis
1997 Eintritt als Rechtsanwaltsanwärter in einer der größten Wirtschaftskanzleien in Linz
1999 Rechtsanwaltsprüfung OLG Linz
2001 Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte und Strafverteidiger,
gleichzeitig Eintritt als geschäftsführender Gesellschafter
2002 bis 2005 Seniorpartner 
2005 Eingetragen in der Tschechischen Republik in die Liste der "Europäischen Rechtsanwälte"
2005 Gründung der eigenen Kanzlei
2009 Eintragung als Allg. beeid. u. gerichtl. zert. Sachverständiger für Insolvenzabwicklung
2009 Lehrgang zum Restrukturierungs- und Turnaround Experten; Erfolgreiche Zertifizierung zum Turnaround-Manager CTE (Certified Turnaround Expert)
2010-2011 Studium Betriebswirtschaft für Juristen an der JKU Linz, Master of Business Administration MBA, Masterthesis "Die Sanierung von Unternehmen nach der neuen Insolvenzordnung"