„Elfenland“-Insolvenz: Lösung für Bewohner

39 betroffene Senioren wurden übersiedelt!

Gute Nachrichten gibt es im Fall des insolvent gewordenen Vereins Elfenland: Wie die Stadt Linz gestern, Freitag, bekannt gab, konnten mit Donnerstag alle Bewohner aus der Betreuungseinrichtung Haus Harmonie in Urfahr übersiedelt werden. Ende Jänner wurde, wie berichtet, das Konkursverfahren über den Verein eröffnet. Es galt, eine Lösung für die betroffenen 39 Bewohner des ehemaligen Kursana-Heims zu finden. Das sei nun in Zusammenspiel mit Masseverwalter, Angehörigen, der Sozialabteilung der Stadt Linz, den Bezirkshauptmannschaften anderer Bezirke sowie dem Land gelungen, hieß es gestern von der Stadt Linz. Zwölf Senioren wurden in einem Linzer Seniorenheim untergebracht, für den Rest wurden andere Betreuungslösungen gefunden.

> gesamter Bericht